Unsere Welpen am 28.01.2006

Heute haben wir alle zusammen einen großen Ausflug gemacht.

Sonst gehen immer nur zwei oder drei von uns mit Frauchen und/oder Herrchen und mit unserer Mama und Barat spazieren. Unsere Menschen sagen immer: Es wird sonst zu aufregend für sie. Uns stört es ja nicht, wenn alle Leinen einen Knoten bilden. Oder einer nach vorn, der Zweite nach hinten und der Nächste nach rechts oder links will.

Heute also der gemeinsame Ausflug und Frauchen hat die Kamera vergessen. Dabei hat sie den Akku extra aufgeladen. Aber so sind die Menschen, haben so vieles im Kopf und vergessen die Wichtigste.

Deshalb gibt es heute viel Text und nur zum Schluss einige Fotos.

Wir waren bei Familie Blenke auf der Koppel. Die ist riesig im Vergleich zu unserem Garten. Und es war ein Zaun drum, so durften wir einfach losrennen und alles erkunden.

Zuerst mussten wir allerdings den richtigen Garten in Augenschein nehmen. Dabei wollte Anrica es ganz gründlich machen: sie untersuchte auch den Gartenteich. Und prompt ist sie mit den Vorderpfoten im Luftloch gelandet. Aber Frau Blenke hat auch Pudel, darum fand sich auch ein Fön und bald war sie trocken und wieder draußen.

Und dann kam auch Wenke mit ihren Hunden. Und wisst Ihr was: Auch sie hatte keine Kamera dabei. Aber egal, jetzt waren wir noch mehr, die durchs Gelände tobten.

Es gab aber auch so viel zu entdecken. Da waren ein großer Haufen Äste und Zweige, um den konnte man rumrennen und auch Verstecken spielen. Dann gab es einen Pferdeunterstand, hier roch es besonders interessant. Das war auch am Transporter so. Natürlich standen da auch Büsche und Bäume. Und keinen hat es gestört, wenn wir mal gebellt haben.

Wir waren trotz der kalten Temperaturen über drei Stunden dort und immer in Bewegung. Darauf haben unsere Menschen besonders geachtet, damit wir uns ja nicht verkühlen und krank werden.

Es war einfach toll. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei Familie Blenke. Und wir möchten uns ganz herzlich bei ihnen bedanken.

Vielen Dank, dass wir kommen durften!

Spielen und Toben im Freien über so lange Zeit ist doch sehr anstrengend. Als wir dann wieder zu Hause waren, waren wir mächtig müde und wollten nur noch schlafen.

Spielen macht müde:

Aber wir möchten noch oft solche Ausflüge machen.